Bewertung | 21 /21 |
Fernlernen | Nicht geeignet |
Alter | 10 - 99 Jahre |
Niveau | - |
Sozialform | ab 1 Person |
Aufwand | - |
Dauer | 8 Lektionen |
Themen | Allgemeinbildung Methodenkompetenz Selbstkompetenz Wirtschaft |
Mit der IDEENBOX wollen wir Kindern und Jugendlichen die Design Thinking Methode zugänglich machen und in ein altersgerechtes, greifbares und systematisches Hilfsmittel übersetzen. Lehrpersonen und Eltern können die Kinder und Jugendlichen in der Anfangsphase unterstützen, die Ideenbox zu entwickeln und zu nutzen, bis sie den Drei-Schritte-Prozess der Problemlösung und Ideenentwicklung irgendwann verinnerlicht haben.
Übrigens kannst du den Begriff «Design Thinking» ganz einfach durch «kreatives Problemlösen» ersetzen. Es ist dasselbe.
Das Herzstück der IDEENBOX bildet die «Problem-Lösung-Vorlage», die wir im Folgenden erläutern. Im Grunde genommen ist das kreative Lösen von Herausforderungen und Projekten auch ohne die Box und nur basierend auf der Vorlage möglich. ...
Bitte bestätige, dass du dein Projekt veröffentlichen möchtest.
Möchtest du das ganze Projekt sehen?
Dieser Teil von TeachOz ist für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere dich kostenlos oder melde dich an, um alle Details sehen und mitdiskutieren zu können.